Philippinen

Stiftung von Pater German Mehler

 

Seit 1963 sind die Steyler Missionare auf den Philippinen tätig. Pater German Mehler reiste schon früh auf die Philippinen, um dort in der Seelsorge zu arbeiten. Schon bald ist ihm aufgefallen, dass es dort sehr viele Kinder mit Lippen- und Gaumenspalten gibt. Essen und trinken ist für diese Kinder fast unmöglich und darum machte er sich zur Aufgabe diesen Kindern zu helfen. In der Hauptstadt Manila erklärte sich ein Chirurg bereit, diese Kinder kostenlos zu operieren. Pater Mehler musste nur die Transportkosten und den Aufenthalt im Spital bezahlen. Leider ist Pater Mehler ist im Dezember 2014 verstorben. Das Projekt geht im Sinne von Pater Mehler weiter und wurde in eine Stiftung umgewandelt.

 

Seit Frühling 2022 sorgt die lokale Regierung dafür, dass diese Kinder die nötigen Operationen erhalten. Der Schwerpunkt der Aktivitäten der German Mehler Stiftung hat sich deshalb mehr darin verlagert Jugendliche in ihrer Ausbildung zu helfen und Schulstipendien zu vergeben. Vor Ort ist Pater Joey Ruega für die Pater Mehler Stiftung zuständig.

 

 

 

 

 

Miteinander - Füreinander

Öffnungszeiten

 

Montag bis Samstag

09.00 - 11.00 Uhr

 

Dienstag Nachmittag

15.00 - 17.00 Uhr

 

Während d. Schulferien

Sa 09:00 - 11:00 Uhr

Bezahlung mit TWINT möglich